Nachts ständig wach und morgens nicht erholt - Ursachen für nicht erholsamen Schlaf - 11:15 Uhr

Samstag | 25.04.2026 | 11:15 Uhr - Samstag | 25.04.2026 | 11:45 Uhr
Freie Plätze
17
Im Rahmen unseres Tages der offenen Tür bietet Uwe Fremder, Leitender Arzt des Schlaflabors am Interdisziplinären Zentrum für Schlafmedizin und Heimbeatmung des varisano Verbundes, mehrere Vorträge zum Thema an. Im Anschluß an den Vortrag gibt es die Möglichkeit, das Schlaflabor zu besichtigen.

Ungestört schlafen, ausgeruht und fit in den Tag starten: das wünschen sich alle. Die Realität sieht hingegen anders aus: Jeder dritte Erwachsene schläft schlecht und klagt über gelegentliche Durchschlafstörungen. Die Gründe dafür sind vielfältig und sollten unbedingt abgeklärt werden. Denn wer nicht ausreichend schläft, kann krank werden, Stimmung und Leistungsfähigkeit im Alltag können beeinträchtigt werden. Umso wichtiger ist es, den gesunden und erholsamen Schlaf wiederzufinden.

Im Rahmen unseres Tages der offenen Tür bietet Uwe Fremder, Leitender Arzt des Schlaflabors am Interdisziplinären Zentrum für Schlafmedizin und Heimbeatmung des varisano Verbundes, mehrere Vorträge zum Thema an.

Dabei werden Ursachen und Hintergründe des nicht erholsamen Schlafes beleuchtet. Zudem kann man sich Tipps holen und sich über Maßnahmen zu informieren, um ihren Schlaf zu verbessern.

Im Anschluß an den Vortrag gibt es die Möglichkeit, das Schlaflabor zu besichtigen. Die Veranstaltung findet im 2. Obergeschoß des Hofheimer Krankenhauses statt.


Ort
Krankenhaus Hofheim
Anmeldungen
3 / 20
Es existiert eine Warteliste