Betreuung von Mehrlingsschwangerschaften

Als „twin clinic“ haben wir große Erfahrung in der Betreuung von Mehrlingsschwangerschaften. Mehr als 150 Mehrlingskinder kommen pro Jahr in unseren Kreißsälen zur Welt. Die Betreuung einer Zwillingsschwangerschaft unterscheidet sich von der einer Einlingsschwangerschaft. Wir können gerne gemeinsam mit Ihrem/Ihrer niedergelassenen Frauenarzt/Frauenärztin den Verlauf der Schwangerschaft begleiten.

Ein wichtiger Aspekt von Mehrlingsschwangerschaften ist die sorgfältige Entbindungsplanung: In welcher Situation können Zwillinge auf „normalem Weg“ auf die Welt kommen, wann ist doch ein Kaiserschnitt angezeigt? Für eine solche Beratung der werdenden Eltern nehmen wir uns im Vorfeld der Entbindung viel Zeit.

 

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin zur Geburtenanmeldung: