Mit warmem Herz und kühlem Kopf, mit Tradition und Zukunft

Das Klinikum Frankfurt Höchst, ein Unternehmen des kommunalen Klinikverbundes Kliniken Frankfurt-Main-Taunus, ist ein Arbeitgeber mit Tradition und Zukunft. Als einziges kommunales Haus der Stadt versorgt es bereits seit 160 Jahren die Bürgerinnen und Bürger in Frankfurt am Main und der Region – und bietet seither moderne Medizin und eine familiäre Atmosphäre.

Um den Ansprüchen moderner Medizin und Pflege auch in Zukunft gerecht zu werden, wurde im Februar 2023 ein hochmoderner Neubau eröffnet. Der Neubau vereint Innovation und Nachhaltigkeit und setzt als erste Passivhausklinik Europas neue Maßstäbe. Die neue Infrastruktur des Klinikums ermöglicht optimierte Arbeitsabläufe und noch attraktivere Arbeitsbedingungen  – gerade in der Pflege. Der größte Teil der Stationen ist bereits jetzt in das Projekt „Digitale Patientenakte“ integriert unter Anwendung der NANDA-I-Pflegediagnosen und auf Basis der Pflegeklassifikation European Nursing care Pathways (ENP). Dafür stehen unseren Mitarbeitern modernste mobile Visitenwagen zur Verfügung.

Tief mit Frankfurt am Main, dem Stadtteil Höchst und deren Geschichte verwurzelt, spiegelt das Klinikum Frankfurt Höchst auch die attraktive Vielfalt der Stadt wider: Frankfurt am Main ist jung und facettenreich, weltoffen und lebenswert und gleichzeitig eine überschaubare Metropole: Globales Business trifft im Herzen Europas auf hessische Gemütlichkeit. Beste Verkehrsanbindungen öffnen das Tor zur Welt – und vor der Tür des Rhein-Main-Gebiets sorgen reizvolle Landschaften für einen hohen Freizeitwert.

Klinikum Frankfurt Höchst: Wir leisten Großes, sind weltoffen und immer nah bei den Menschen.


Schon neugierig auf den neuen Arbeitsplatz?

Spannende Einblicke in die Räumlichkeiten unseres Klinikneubaus findet Ihr in unseren virtuellen Rundgängen. Reinschauen lohnt sich ünbrigens gleich doppelt, da Ihr zudem die Kolleg:innen einzelner Abteilungen kennenlernen könnt.

Jetzt entdecken!

Ausbildung, Praktika, FSJ

Ein Job in der Gesundheitsbranche ist sinnstiftend und dazu noch Zukunftssicher. Daher ist es uns wichtig, möglichst viele Menschen von der Arbeit in einem Krankenhaus zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, Gesundheits-Profis zu sein. Daher sind wir einer der größten Gesundheitsausbilder der Region. Für all jene, die noch nicht ganz sicher sind, ob eine Ausbildung oder ein Studium im Gesundheitswesen das Richtige für sie ist, bieten wir die Möglichkeit, erst einmal mit einem Praktikum oder im Freiwilligen Sozialen reinzuschnuppern.

Aus-, Fort- und Weiterbildung in der Medizin