Patientenfürsprecher:innen am Krankenhaus Bad Soden

Falls Sie sich mit Anregungen, Beschwerden oder Problemen nicht unmittelbar an das Krankenhaus wenden möchten, stehen wir Ihnen als Patientenfürsprecher:innen und damit als neutrale Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.

Als Patientenfürsprecher:innen sind wir vom Kreistag des Main-Taunus-Kreises gemäß des Hessischen Krankenhausgesetzes gewählt. Während Ihres stationären Aufenthaltes sind wir Ihre Ansprechpartner:innen und freuen uns, wenn Sie sich bei Bedarf bei uns melden. Natürlich besuchen wir Sie auf Wunsch auch an Ihrem Krankenbett.
 

Unsere Aufgaben sind:

  • bei Problemen und Sorgen zuzuhören und ggf. notwendige Schritte zu veranlassen,
  • Fragen und Beschwerden an die entsprechenden Stellen weiterzugeben (zum Beispiel an Pflegedienstleitung, Ärztliche Leitung, Geschäftsführung etc.),
  • bei Konflikten Lösungen zu finden,
  • Hinweise und Verbesserungsvorschläge aufzugreifen,
  • auch Lob als Ansporn an die jeweiligen Personen/Abteilungen weiterzuleiten.

Wir hoffen, Sie haben einen – den Umständen entsprechend – angenehmen Aufenthalt im Krankenhaus Bad Soden und wünschen Ihnen gute Besserung.

Ihr Kontakt zu den Patientenfürsprecher:innen

Patientenfürsprecherin

Sonja Babej-Dölle

Gisela Brambilla

Patientenfürsprecherin
Gisela Brambilla

Sprechstunden:

Jeden 1., 3. und 5. Montag des Monats von 15:00 - 17:00 Uhr

Telefon: 06196 65-77131

 

Gern können Sie sich auch schriftlich an uns wenden. Hierfür stehen Ihnen die mit „Patientenfürsprecher“ gekennzeichneten Briefkästen in der Eingangshalle des Krankenhauses zur Verfügung.

Wir bearbeiten selbstverständlich auch anonym geäußerte Wünsche, Verbesserungsvorschläge oder Beschwerden.

Corona-bedingt finden aktuell keine Sprechstunden statt!

Sie erreichen uns telefonisch unter 06192 23041 oder per E-Mail an g.brambilla@arcor.de