Ihre Aufnahme im Krankenhaus Bad Soden

Anmeldung

Wenn Ihnen Ihr Arzt/Ihre Ärztin eine Einweisung ins Krankenhaus ausstellt, melden Sie sich bitte als erstes telefonisch in der Ambulanz oder im jeweiligen Sekretariat der für Ihre Erkrankung zuständigen Klinik. Dort besprechen unsere Mitarbeiter:innen das weitere Vorgehen mit Ihnen und vereinbaren einen Termin.

Übrigens: Eine Einweisung ins Krankenhaus bedeutet nicht automatisch die sofortige stationäre Aufnahme. Unter Umständen prüfen unsere Fachärzt:innen noch Ihre stationäre Behandlungsbedürftigkeit im Rahmen einer sogenannten vorstationären Untersuchung. Diese kann an mehreren Tagen stattfinden und wird in der Ambulanz des betreffenden Fachbereichs durchgeführt. 

Aufnahme

Wenn Sie in der Ambulanz vorstellig geworden sind und dort das Aufnahmedatum für Ihren Krankenhausaufenthalt erhalten haben, melden Sie sich bitte gleich im Anschluss bei unserem stationären Patientenmanagement. Dieses finden Sie im Erdgeschoss neben dem Kiosk, die Räume sind mit den Ziffern 1, 2 und 3 gekennzeichnet.

Hier nehmen wir Ihre persönlichen Daten auf -  zum einen benötigen wir diese für die Verwaltung, zum anderen für Ihre medizinische und pflegerische Versorgung. Außerdem schließen wir mit Ihnen den Behandlungsvertrag ab und erfassen Ihre Einwilligungserklärung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.

Für den Fall, dass Sie sich für eine oder mehrere unserer Wahlleistungen entschieden haben, treffen wir mit Ihnen zusätzlich eine Wahlleistungsvereinbarung. Ihre Rückfragen zu diesem Thema beantworten Ihnen unsere Mitarbeiter:innen des Patientenmanagements gerne.

Am ersten Tag Ihres Krankenhausaufenthaltes melden Sie sich bitte zur Ihnen genannten Uhrzeit direkt auf der Station.

Aufklärungsgespräch vor medizinischen Eingriffen

Unsere Ärzt:innen informieren Sie in einem Gespräch vor Operationen und anderen Eingriffen über Risiken und Chancen des Eingriffs und über den Heilungsprozess. Sie erhalten dabei auch Aufklärungsbögen mit wichtigen Informationen dazu. Bitte stellen Sie bei diesem Termin alle Ihre Fragen, die Sie zu dem Eingriff haben. Wir bitten Sie im Anschluss darum, uns schriftlich zu bestätigen, dass das Aufklärungsgespräch stattgefunden hat und dass Sie mit dem Eingriff einverstanden sind.

Ihr Kontakt:

Zum Patientenmanagement

Telefon: 06196 65-7058 oder -7057

E-Mail: mtk-patverw@varisano.de

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag: 7:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 7:00 - 15:00 Uhr

In Notfällen

Außerhalb der regulären Arbeitszeiten und am Wochenende erfolgt die Aufnahme in der Zentralen Notaufnahme.

Ausnahme: Geburten werden direkt über den Kreißsaal aufgenommen.