Winter-Chor-Konzert für Patienten und ihre Angehörigen am 7. Dezember im Klinikum Frankfurt Höchst

erschienen am 22.11.2023 | Klinikum Frankfurt Höchst

Gerade in der Winterzeit ist es wichtig, das Immunsystem zu stärken und Stresshormone abzubauen. Neben Ernährung und Sport gibt es vielerlei Möglichkeiten – eine hiervon ist Singen. Die Teams der Klinik für Innere Medizin 3 (Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin), unter Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Hans-Günter Derigs, und der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, unter Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Joachim Rom, freuen sich nach längerer Corona-Pause wieder alle Patienten, deren Angehörige und Interessierte herzlich zum diesjährigen Winter-Chor-Konzert mit dem Frauenchor Liedertafel „Worzel“ ins varisano Klinikum Frankfurt Höchst einzuladen. Los geht’s am Donnerstag, 7. Dezember 2023, um 15:00 Uhr in der Magistrale (Gebäude A, EG) des Klinikums. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 069 3106-50322 oder per E-Mail an petra.stefanski@varisano.de.

Mit dem Chor die Worzel, unter musikalischer Leitung von Damian Siegmund, können Interessierte einen geselligen und fröhlichen Nachmittag erleben. Der Frauenchor verzaubert schon seit vielen Jahren seine Zuhörer. 

Über das Onkologische Zentrum
Im durch die Deutsche Krebsgesellschaft (DKG) e.V. zertifizierten Onkologischen Zentrum am varisano Klinikum Frankfurt Höchst arbeiten Experten verschiedener Kliniken, Institute und auch externe Partner Hand in Hand, um für die Patienten ein ganzheitliches Versorgungsnetzwerk anzubieten. Herzstück des Onkologischen Zentrums stellen die interdisziplinären Tumorkonferenzen dar. Auf Grundlage aktueller Studienergebnisse, Leitlinien und modernster Therapieverfahren beraten Experten unterschiedlicher medizinischer Fachrichtungen über die beste Therapie für jeden einzelnen Patienten. Unter dem Dach des Onkologischen Zentrums werden Patienten mit Darm-, Brust-, Pankreaskrebs, gynäkologischen Tumoren, Sarkomen sowie Erkrankungen des Blutes bereits seit langem in zertifizierten Organkrebszentren behandelt.