Patientenfürsprecher:innen am Krankenhaus Hofheim

Für den Fall, dass Sie sich mit Ihren Anregungen, Beschwerden oder Problemen nicht unmittelbar an das  Krankenhaus wenden wollen, stehen wir Ihnen als Patientenfürsprecherinnen und damit als neutrale  Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.

Wir wurden vom Kreistag des Main-Taunus-Kreises gemäß des Hessischen Krankenhausgesetzes gewählt und sind während Ihres stationären Aufenthaltes als  Ansprechpartnerinnen für Sie da. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei Bedarf bei uns melden. Auf Wunsch besuchen wir Sie selbstverständlich auch an Ihrem Krankenbett.

Unsere Aufgaben sind:

  • bei Problemen und Sorgen zuzuhören und ggf. notwendige Schritte einzuleiten,
  • Fragen und Beschwerden an die entsprechenden Stellen weiterzugeben (zum Beispiel an Pflegedienstleitung, Ärztliche Leitung, Geschäftsführung etc.),
  • bei Konflikten Lösungen zu finden,
  • Hinweise und Verbesserungsvorschläge aufzugreifen,
  • auch Lob als Motivation an die jeweiligen Personen/Abteilungen weiterzuleiten.

Wir hoffen, Sie haben einen – den Umständen entsprechend – angenehmen Aufenthalt im Krankenhaus Hofheim und wünschen Ihnen gute Besserung.

Ihr Kontakt

Patientenfürsprecher

Werner Steinmann
Telefon: 0152 32734832

 

Gern können Sie sich auch schriftlich an uns wenden. Hierfür stehen Ihnen die mit „Patientenfürsprecher“ gekennzeichneten Briefkästen in der Eingangshalle des Krankenhauses zur Verfügung.

Wir bearbeiten selbstverständlich auch anonym geäußerte Wünsche, Verbesserungsvorschläge oder Beschwerden.