Mit warmem Herz und kühlem Kopf, mit Tradition und Zukunft

Wir sind als Teil des kommunalen Gesundheitsverbundes Kliniken Frankfurt-Main-Taunus und bieten unseren Mitarbeiter:innen ein spannendes und vielfältiges Arbeitsumfeld. Dabei liegt uns das wertschätzende Miteinander besonders am Herzen. So wie wir in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren, so sehr schätzen wir auch ein Lächeln und ein Lob.

Besonderen Wert legen wir auf Aus- und Weiterbildung. Denn wir sind überzeugt: Nur wenn wir uns beständig weiterentwickeln, können wir auch künftig die uns anvertrauten Menschen bestmöglich versorgen.

Ausbildung, Praktika, FSJ

Ein Job in der Gesundheitsbranche ist sinnstiftend und dazu noch zukunftssicher. Daher ist es uns wichtig, möglichst viele Menschen für die Arbeit in einem Krankenhaus zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, Gesundheits-Profis zu sein. Daher sind wir einer der größten Gesundheitsausbilder der Region. Für all jene, die noch nicht ganz sicher sind, ob eine Ausbildung oder ein Studium im Gesundheitswesen das Richtige für sie ist, bieten wir die Möglichkeit, erst einmal mit einem Praktikum oder im Freiwillgen Sozialen Jahr reinzuschnuppern.

Einfach l(i)ebenswert - Unsere Region