(v.l.n.r.) Prof. Dr. med. Matthias Schwarzbach, Prof. Dr. med. Matthias Seelig, Prof. Dr. med. Hendrik Manner, Prof. Dr. med. Markus Müller-Schimpfle, PD Dr. med. Lothar Schrod

varisano-Chefärzte ausgezeichnet: Sechs Mal auf der Stern-Ärzteliste

erschienen am 18.04.2023 | varisano

In der aktuellen Stern-Ärzteliste („Gute Ärzte für mich“) werden vier Chefärzte der varisano Kliniken Frankfurt-Main-Taunus empfohlen. Die Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie in Frankfurt Höchst unter Leitung von Prof. Dr. med. Matthias Schwarzbach ist gleich zweimal gelistet – und zwar in den Bereichen Sarkome sowie Gallenblasen- und Gallenwegchirurgie. Prof. Dr. med. Matthias Seelig, Chefarzt  der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie der varisano Kliniken des Main-Taunus-Kreises, wird ebenso für die Chirurgie der Gallenblase und Gallenwege empfohlen.

Die Liste hebt zudem Prof. Dr. med. Hendrik Manner, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin 2 (Gastroenterologie und interventionelle Endoskopie, Diabetologie und Endokrinologie, Infektiologie, Allgemeine Innere Medizin) am varisano Klinikum Frankfurt Höchst, für die Invasive Gastroskopie und PD Dr. med. Lothar Schrod, ehemaliger Chefarzt der  Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am varisano Klinikum Frankfurt Höchst, in der Neonatologie hervor. Wobei Letzterer sich zum 31. März 2023 altersbedingt aus seiner Chefarztposition zurückgezogen hat. Er bleibt dem Klinikum jedoch als Gastroenterologe erhalten.

Prof. Dr. med. Markus Müller-Schimpfle, Chefarzt der Klinik für Radiologie, Neuroradiologie & Nuklearmedizin in Frankfurt Höchst, wird zudem auf der Stern-Liste „Deutschlands ausgezeichnete regionale Ärzte“ im Bereich Brustdiagnostik aufgeführt.

Neben fachlicher Qualifikation und wissenschaftlichen Aktivitäten zählen nach Angaben der Herausgeber der Ärzteliste vor allem die Empfehlungen von medizinischen Fachkollegen, Patient:innen und Selbsthilfegruppen zu den wesentlichen Bewertungsgrundlagen.