Geschäftsführer Stefan Schad (r.) und Kaufmännischer Leiter Michael Gutendorf gratulieren Professor Matthias Seelig als neuem Ärztlichen Direktor der Krankenhäuser Bad Soden und Hofheim.

Professor Matthias Seelig ist neuer Ärztlicher Direktor der Kliniken des Main-Taunus-Kreises

erschienen am 09.02.2023 | Krankenhaus Bad Soden | Krankenhaus Hofheim | Main-Taunus Privatklinik

Professor Dr. Matthias Seelig ist der neue Ärztliche Direktor an den Varisano Kliniken des Main-Taunus-Kreises. Zum 1. Februar hat er die Nachfolge von Dr. Thomas Müller angetreten, der das Amt viereinhalb Jahre ausübte. 

Das Kollegium der Chefärzte und Chefärztinnen an den Krankenhäusern Bad Soden und Hofheim hat den chirurgischen Chefarzt mehrheitlich zum neuen Ärztlichen Direktor gewählt. Dr. Thomas Müller, pneumologischer Chefarzt am Krankenhaus Hofheim, hatte die Funktion zuvor - insbesondere in der schwierigen Phase der COVID-19-Pandemie - inne.

Geschäftsführer Stefan Schad gratulierte Professor Seelig im Rahmen seiner offiziellen Ernennung zur Wahl und dankte dem Amtsvorgänger für sein Engagement: „Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem neuen Ärztlichen Direktor und gemeinsame strategische Überlegungen zur medizinischen Weiterentwicklung unserer Kliniken. Dr. Müller danke ich sehr für seinen großen Einsatz bei der Bewältigung der Pandemie und der damit verbundenen, völlig neuen Herausforderungen, vor die wir auch medizinisch gestellt waren. Angesichts des bevorstehenden Wandels im Gesundheitswesen, etwa in Richtung Ambulantisierung, sind Lösungsvorschläge und Ideen aus den Reihen der Chefärzte wichtig und jederzeit willkommen.“

Mit Professor Seelig, der seit mehr als 13 Jahren Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral, Gefäß- und Thoraxchirurgie in Bad Soden ist, übernimmt ein Chirurg die Interessensvertretung der Chefarztriege in den Kliniken. “Der kollegiale Zusammenhalt und eine produktive Zusammenarbeit mit der Klinikleitung zum Wohl des Unternehmens und seiner Mitarbeitenden ist mein Ziel“, so die Absichtserklärung des neuen Ärztlichen Direktors.