Hohe Nachfrage nach Impfungen – zeitnahe Terminvergabe

erschienen am 26.11.2021 | Krankenhaus Bad Soden | Krankenhaus Hofheim

Bad Soden / Hofheim

Mit Hochdruck arbeiten die varisano Kliniken des Main-Taunus-Kreises derzeit die Anfragen von ca. 20.000 an einer Impfung interessierten Bürger und Bürgerinnen ab. Bereits rund 10.000 per E-Mail eingegangene Terminanfragen wurden beantwortet. Auch am Wochenende werden die Impfteams die Vergabe von Impfterminen fortführen. Ziel ist es, dass alle Impfwilligen, die sich per E-Mail angemeldet hatten, bis Anfang nächster Woche einen Termin erhalten haben. Um eine zeitnahe Impfung zu ermöglichen, werden zusätzliche Sonderimpftermine eingerichtet, zu denen bereits Angemeldete persönlich eingeladen werden.

„Der Kreis und die Kliniken arbeiten eng zusammen, um genügend Impfangebote zu schaffen“, unterstreicht Kreisbeigeordnete Madlen Overdick, Gesundheitsdezernentin des Main-Taunus-Kreises. „Wir verstehen, wenn Menschen ihre Impfung schnell haben möchten, bitten aber um Verständnis, wenn es wegen des überwältigenden Andrangs vorübergehend Wartezeiten gab. Das neue Anmeldeportal beschleunigt den Anmeldeprozess erheblich. Trotz allem aber ist dieses Interesse vor allem ein gutes Zeichen: Viele Menschen sind zur Impfung bereit. Und es wäre noch besser, wenn es auch noch mehr Menschen wären, die sich erstmals impfen lassen. So kommen wir in der Pandemiebekämpfung voran. Wir danken allen, die sich impfen lassen wollen und damit sich selbst und andere schützen.“

Für die Vereinbarung von Impfterminen steht seit Donnerstag im Internet das Terminportal unter https://www.terminland.eu/kliniken-mtk/  zur Verfügung.

Ab Montag werden Impfungen auch im Krankenhaus Bad Soden und erneut im Impfzentrum in Hattersheim angeboten. In der Impfpraxis in Hofheim an der Kurhausstraße wird weiterhin geimpft.