Biografische Einblicke des ehemaligen Chefarztes der Frauenklinik Bad Soden

erschienen am 20.01.2022 | Krankenhaus Bad Soden | Krankenhaus Hofheim

Als langjähriger ehemaliger Chefarzt der gynäkologisch-geburtshilflichen Abteilung des varisano-Krankenhauses Bad Soden und nach erlebnisreichen Jahrzehnten seiner medizinischen Tätigkeit, erzählt Dr. Dirk Hölzel in fachlich fundierter, allgemein verständlicher und unterhaltsamer Weise wahre Geschichten, Erfahrungen und Ereignisse aus der Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Seine Berichte sind zum Teil mit Fotos unterlegt. In zwei Kapiteln beschreibt er eindrucksvoll weltweit einzigartige Fälle.

Was bewog  den passionierten Gynäkologen dieses Buch zu schreiben? Seine Motivation ist es,  die Klinikarbeit einem breiten Publikum zu öffnen, aber auch Medizin-Studenten/innen, angehenden Ärzten und weiteren im medizinischen Bereich Tätigen seinen medizinischen Fachbereich der Frauenheilkunde näherzubringen.

Der Autor würde sich freuen, wenn sein Buch dazu motiviert, einen medizinischen Beruf zu erlernen, sei es als Ärztin oder Arzt oder in der Pflege.

 


Mein Leben als Frauenarzt
- Beruf und Berufung im Wandel der Zeit -
Dr.med. Dirk Hölzel

AIG I.Hilbinger Verlag, Edition Wissenschaft
ISBN 978-3-927110-38-0, 

27,00 €