In den varisano-Krankenhäusern gibt es vielfältige und spannende Arbeitsbereiche – nicht nur, aber auch auf den Intensivstationen.

Vielfältige Arbeitswelt: varisano präsentiert sich auf Jobmesse

erschienen am 11.03.2024 | varisano

Unterschiedlichste Berufsgruppen aus Medizin, Pflege, Therapie, Logistik, Reinigung und Verwaltung arbeiten im Krankenhaus eng zusammen, um die Patienten optimal zu versorgen. Krankenhäuser sind damit ein vielfältiger Arbeitgeber. Das zeigt der Gesundheitsverbund varisano am kommenden Samstag, 16.3.2024 auf der Jobmesse in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Zu varisano gehören unter anderem die drei Krankenhäuser in Frankfurt Höchst, Bad Soden und Hofheim.

Von 10 Uhr bis 16 Uhr stehen u. a. die beiden Pflegedirektorinnen, Mitarbeiter der therapeutischen Berufe, der Pflegeschule und aus der Verwaltung an Stand 2a für spannende Gespräche zur Verfügung. Doch es wird nicht nur geredet. Wer Lust hat, kann sich einmal wie ein Chirurg fühlen und an einem so genannten Pelvitrainer spielerisch herausfinden, ob er oder sie genug Fingerspitzengefühl für minimalinvasive Eingriffe besitzt.