varisano laut "Stern" und "Focus" unter den Besten

erschienen am 12.03.2024 | varisano

Insgesamt sieben Mal erscheinen die varisano Kliniken Frankfurt-Main-Taunus in der kürzlich veröffentlichten Ärzteliste der Sonderausgabe des Magazins „Stern“. Gleich drei Mal ist hier Prof. Dr. med. Matthias Schwarzbach, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie am varisano Klinikum Frankfurt Höchst, gelistet, und zwar für die Bereiche Viszeralchirurgie, Knochenkrebs und Gallenblasen- sowie Gallenwegschirurgie. Im Gebiet der Gallenblasen- und Gallenwegschirurgie punktet varisano doppelt. Auch Prof. Dr. med. Matthias Seelig, Chefarzt der Klinik für  Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie an den varisano Kliniken des Main-Taunus-Kreises, wird hier empfohlen. Prof. Dr. med. Hendrik Manner, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie und interventionelle Endoskopie, Diabetologie und Endokrinologie, Infektiologie, Allgemeine Innere Medizin am varisano Klinikum Frankfurt Höchst, wird für invasive Gastroskopien hervorgehoben. Zu den besonderen Empfehlungen gehört ebenso die von Dr. med. Alexandra Weltzien geleitete Klinik für Kinderchirurgie. Auch die Versorgung von Frühchen (Neonatologie, seit Ende April 2023 unter neuer chefärztlicher Leitung von Dr. med. Christopher Meudt und Daniel Lorenz, zuvor PD Dr. med. Lothar Schrod) am varisano Klinikum Frankfurt Höchst wird gelobt.

Verantwortlich für die systematische Auswertung zur Erstellung der neuen Ärzteliste ist Munich Inquire Media (MINQ).  Die Recherche orientierte sich nach Angaben des Magazins an Gesprächen mit Experten, durch Auswertung von Daten, die Erhebung von anerkannten Zertifikaten und vor allem durch Empfehlungen von Medizinern. 

Neben dem "Stern" ist varisano auch durch den "Focus" gelistet. Die varisano Main-Taunus-Privatklinik zählt laut der Liste „Für ein gesünderes Leben“ mit ihrem Check-up-Programm zu den Top 10 bundesweit und liegt auf Platz 8. Geleitet wird das Check-up-Programm von Dr. med. Navid Sotoudeh, Medizinischer Leiter der Privatklinik.

Bilder (Quelle:varisano)

Die varisano Kliniken Frankfurt-Main-Taunus
Die varisano Kliniken Frankfurt-Main-Taunus betreiben als Verbund und gemeinnützige Gesellschaft die kommunalen Kliniken an den Standorten Bad Soden, Hofheim und Frankfurt Höchst, Gesundheits-Fachschulen sowie eine Seniorenresidenz (Eppstein). Mit insgesamt rund 1.500 Betten und 4.500 Mitarbeitern sind sie der größte kommunale Klinikverbund in der Region. Mehr Informationen zu diesen Einrichtungen unter www.varisano.de.