Dr. med. Amr Ahmed, Chefarzt der Klinik für Urologie der varisano-Kliniken Frankfurt-Main-Taunus.

Blut im Urin: Informationsabend rund um Erkrankungen der Niere und Harnwege

erschienen am 22.09.2023 | varisano

Wer Blut im Urin hat, sollte auf jedem Fall zum Arzt gehen. Unabhängig davon, ob Schmerzen auftreten oder nicht. Die Ursachen für eine so genannte Hämaturie sind vielfältig. Sie reichen von einer harmlosen Blasenentzündung bis zu einem bösartigen Tumor. Welche genauen Ursachen es gibt, worauf zu achten ist und wie sie behandelt werden können, darüber spricht am Mittwoch 04.10.2023 ab 17.30 Uhr Dr. med. Amr Ahmed, Chefarzt der Klinik für Urologie der varisano-Kliniken Frankfurt-Main-Taunus. Das Patientenforum findet in der Cafeteria des varisano-Krankenhauses Bad Soden statt. Der Eintritt ist kostenfrei, um eine Anmeldung unter urologie-mtk@varisano.de oder 06196 65-7701 wird aus organisatorischen Gründen gebeten.

Im Anschluss an den Vortrag, in dem Dr. Ahmed auch auf die roboterassistierte Chirurgie eingehen wird – besteht die Möglichkeit, allgemeine Fragen zum Thema an ihn zu stellen.

Die Klinik für Urologie

In der verbundweiten Klinik für Urologie der varisano Kliniken Frankfurt-Main-Taunus kümmern sich Dr. Ahmed und sein Team sowohl am Krankenhaus Bad Soden als auch am Klinikum Frankfurt Höchst um Männer und Frauen mit sämtlichen gut- und bösartigen Erkrankungen der Niere, Nebenniere, Harnröhre, Prostata und der männlichen Geschlechtsorgane.

varisano Patientenforum: Blut im Urin, was steckt dahinter?