21.03.2023

Auszubildenden (m/w/d) zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

Beginn:
zum 01.08.2022
Einrichtung:
Krankenhaus Bad Soden

Wir suchen an unserem Klinikstandort Bad Soden zum 01. August 2023 einen

Auszubildenden (m/w/d) zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Ausbildung? Du interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge? In deiner Ausbildung für Kaufleute im Büromanagement lernst du verschiedenste kaufmännische Bereiche kennen und kannst dich zu einem/r Generalist:in rund um die Themen im Büromanagement entwickeln.

Was dich erwartet:

  • eine fundierte und strukturierte 3-jährige Ausbildung, die dich optimal auf das Berufsleben vorbereitet
  • du erhältst umfangreiches Fachwissen, welches dich zu einem/r gefragten Mitarbeiter:in im zukünftigen Arbeitsleben werden lässt
  • du sammelst praktische Erfahrungen in verschiedenen meist kaufmännischen Bereichen wie Personalmanagement, Finanz- und Rechnungswesen, Wirtschaftsabteilung/Einkauf, Patientenverwaltung oder Controlling und übernimmst bereits kleinere Themen eigenverantwortlich
  • in der Berufsschule bekommst du die Grundlagen in Themengebieten wie Wirtschafts- und Sozialkunde oder Rechnungswesen vermittelt, die du bei uns im Unternehmen erweitern und durch praktische Anwendungen vertiefen kannst

Was wir von dir erwarten:

  • du hast einen guten Realschulabschluss oder höherwertigen Abschluss in der Tasche
  • du verfügst über sehr gute  Deutschkenntnisse, sowie eine gute Allgemeinbildung
  • der sichere Umgang mit dem PC und den gängigen und MS Office – Anwendungen sind für dich ein Leichtes
  • Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus
  • du hast Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
  • bei Herausforderungen bleibst du cool und arbeitest gründlich und strukturiert

Was du von uns erwartest:

  • eine attraktive, gut organisierte 3-jährige Ausbildung in unseren Krankenhäusern Bad Soden und Hofheim
  • eine adäquate Ausbildungsvergütung
  • gute Übernahmechancen - bei guten Leistungen
  • ein junges und offenes Team an Ausbildern und ehemaligen Auszubildenden
  • zusätzliche Schulungen für einen guten Start in die Ausbildung und zur Prüfungsvorbereitung
  • Kostenfreie Varisano Zusatzversicherung „Wir für Gesundheit“
  • EGYM Wellpass-Firmenfitness-Angebot (Zugang zu 6.000 hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland inkl. Online Präventionsangebot)
  • Corporate Benefit mit vielen Rabattangeboten
  • Einen Arbeitsplatz in einer ansprechenden Region mit vielen Freizeitmöglichkeiten, kulturellen Angeboten und einer guten Verkehrsanbindung und Parkplätzen

Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen, die Du uns bitte im pdf-Format per Email an bewerbungen-mtk@varisano.de zusendest.

Die Kliniken Frankfurt-Main-Taunus operieren seit November 2021 unter der gemeinsamen Dachmarke „varisano“. Mit insgesamt rund 1.500 Betten und 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist varisano der größte kommunale Klinikverbund der Region: Mit den Krankenhaus-Standorten Frankfurt Höchst, Bad Soden und Hofheim, einer Seniorenresidenz in Eppstein, einem Bildungszentrum, einem Catering-Dienstleister und Medizinischen Versorgungszentren (MVZ Bad Soden, MVZ Frankfurt Höchst, MVZ Hofheim).

Unsere Benefits für Mitarbeiter:innen

Informationspflichten bei Erhebung personenbezogener Daten (gemäß Art. 13, 14 DSGVO)

...des inhaltlich Verantwortlichen
Personalabteilung Klinikum Frankfurt Höchst, Gotenstraße 6-8, 65929 Frankfurt am Main, Tel.:069/3106-2046

...des Datenschutzbeauftragten
Fragen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten können Sie gerne an den betrieblichen Datenschutzbeauftragten richten unter E-Mail: Datenschutzbeauftragter@KlinikumFrankfurt.de

Wir speichern alle uns zur Verfügung gestellten Informationen von Personen, die sich für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen bewerben. Dies gilt sowohl für Bewerbungen auf konkrete Ausschreibungen als auch für Initiativbewerbungen.

Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren sind Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b DSGVO i. V. m. § 23 Abs . 1 HDSIG und, soweit Sie eine Einwilligung erteilt haben, etwa durch Übersendung nicht für das Bewerbungsverfahren notwendiger Angaben, Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a DSGVO. Möglicherweise werden personenbezogener Daten zusätzlich zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung gemäß Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchstabe c DSGVO (bspw. Erfüllung steuerrechtlicher Pflichten) oder auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchstabe f DSGVO (bspw. Verteidigung gegen Rechtsansprüche) verarbeitet

Im Rahmen von Bewerbungsverfahren erfolgen keine Datenerhebungen bei Dritten, es sei denn, es liegt eine Einwilligung Betroffener vor. Daher werden alle Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, erhoben und verarbeitet. Zu diesen gehören in der Regel:

  • Personenstammdaten: Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mailadresse, Geburtsdatum, Geschlecht, Staatsangehörigkeit
  • Daten zum schulischen und beruflichen Werdegang: Name und Art der Firma/Bildungseinrichtung, Art der Tätigkeit/Ausbildung, Dauer der Tätigkeit/Ausbildung, weitere Qualifikationen, Fort- und Weiterbildungen
  • persönliche und soziale Eigenschaften: gegebenenfalls in der Bewerbung angegebene Behinderungen

Ihre Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich innerhalb des Klinikums an die betreffende Fachabteilung / Fachklinik und die Personalabteilung weitergeleitet. Es erfolgt kein Datentransfer Ihrer an Dritte außerhalb des Klinikums, sofern Sie hierfür keine Einwilligung erteilt haben. Die im Rahmen des Bewerbungsprozesses erhobenen Daten werden insbesondere auch nicht an Empfänger in Drittstaaten weitergeleitet.

Die Speicherdauer für Bewerbungsunterlagen beträgt maximal 6 Monate. Innerhalb dieser Zeit wird die Bewerbung geprüft und die Informationen stehen bis zum Ablauf der Speicherdauer zur Verfügung, auch um spätere Anfragen (z. B. Anforderung von Unterlagen, Absagen etc.) qualifiziert beantworten zu können.

Bewerber/innen haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten. Darüber hinaus bestehen weitere Rechte auf Berichtigung, Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung („Sperrung“). Sofern gesetzliche und/oder vertragliche Regelungen zur Dokumentation und Archivierung Vorrang vor Löschungswünschen genießen, können die Daten bis zum Ablauf der Aufbewahrungsfristen gesperrt werden. Zur Wahrnehmung der Rechte können sich Betroffene an die oben genannten Verantwortlichen im Unternehmen oder die betriebliche Datenschutzbeauftragte wenden.

Sie haben das Recht sich bei der Verletzung oder Missachtung Ihrer Datenschutzrechte an die zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde zu wenden:
Der Hessische Datenschutzbeauftragte, Gustav-Stresemann-Ring 1, 65189 Wiesbaden, Tel.: 0611/1408-0, Fax: 0611/1408-611, E-Mail: poststelle@datenschutz.hessen.de

Bitte beachten Sie, dass über den E-Mail-Kontaktweg ggf. keine verschlüsselte und/oder signierte und somit sichere Kommunikation möglich ist. Für die Versendung von sensiblen Informationen ist es empfehlenswert, den Postweg zu nutzen.